Abschluss der DKA 2017: Sprüche-Hitparade

Nun ist es soweit: die Spendensumme ist ausgezählt und die Sternsinger/innen-Aktion 2017 ist offiziell vorbei.

Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die das diesjährige Sternsingen so einzigartig gemacht haben.

Wie einige vielleicht wissen, sammeln wir seit einigen Jahren die lustigsten Ausreden und Sprüche, die wir beim Sternsingen hören.

Wir wollten zum Abschluss die „besten“ davon mit euch teilen.
Viel Spaß 😉

„Ehemänner haben nie Geld“ (drückt den Sternsinger/innen Schokolade in die Hand)

„Wer ist da“
Sternsinger/innen: „Sternsinger“
„Sorry, we don´t speak German“

„Auf die Mädchen ist halt Verlass“

„Ihr seid bei der falschen Tür“

„Was macht ihr?“
Sternsinger: „Wir singen für den Frieden“
„Oh Gott…“

„Wer ist da?“
Kinder: „Sternsinger!“
„Wir sind nicht zuhause“

„Kommt mich nächstes Jahr wieder besuchen, falls ich noch lebe, weil ich bezahl ja auch Kirchensteuer“