Nur noch ? Tage bis zum Pfila in Wien

Hervorgehoben

Das ist Bibi Biber!

Sie hat ein Rätsel für dich: Wenn alle 7 Biber bei Bibis Fluss gemeinsam einen Damm bauen und jeder trägt einen Baum, dann müssen 3 Biber keinen Baum tragen und der Damm hält immer noch.

Die Anzahl der Bäume sind übrigens die Tage bis zum Pfingstlager in Wien!

Weißt du wie viele es sind?

– Leonie

Nur noch 10 Tage bis zum Pfila in Wien

Im 4.Lockdown haben ein paar Freunde und ich beschlossen ein bisschen Minecraft zu spielen und einfach drauf los zu bauen. Es ist ein guter Weg einfach Mal seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

In 10 Tagen steigt schon das Pfingstlager in Wien!

Euer Lasse

Die Anmeldung fürs Pfingstlager in Wien ist da!

Hervorgehoben

Wie bereits angekündigt findet unser Pfingstlager dieses Jahr in Wien statt – über das Pfingstwochenende sind insgesamt sechs Aktionen geplant, von denen fünf Outdoor stattfinden werden. Die Anmeldung für diese findet ihr direkt auf unserer Homepage! Wenn ihr auch an einer oder mehreren Aktionen teilnehmen wollt, schickt bitte die ausgefüllte Anmeldung entweder eingescannt oder als Foto an uns (Kontaktdaten sind ganz unten auf der Anmeldung zu finden). Für die Richtershow ist keine Anmeldung erforderlich! –> Pfila Anmeldung 2021

Anmeldeschluss ist Mittwoch der 19.5.!

Auch wird es wieder eine Website geben, auf der alle Informationen zu finden sein werden. Wir freuen uns aber natürlich am meisten euch wieder im echten Leben draußen zu sehen!

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei uns melden.
Liebe Grüße,
Eure Pfingstlager-Verantwortung
Vincent Schweitzer – 
Jakob Schweizer – 
Leo Ratz –

Das Pfingstlager 2021 in Wetzlas wird abgesagt!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Nach einigem Hin und Her haben wir uns jetzt schweren Herzens entschieden, unser diesjähriges Pfingstlager nicht wie geplant in Wetzlas stattfinden zu lassen. Wir fühlen uns nicht wohl, sowohl unsere Kinder & deren Familien, als auch uns selbst & unsere Familien einer solchen Gefahr auszusetzen, wenn wir uns keine drei Wochen vor der Abfahrt zum Lager noch in einem Lockdown befinden. Aber das soll nicht heißen, dass wir die Pfingstferien jungscharlos verstreichen lassen werden: Wie letztes Jahr ist wieder ein Pfingstlager in Wien in Planung, bei dem wir uns möglichst oft draußen treffen wollen, um das ein oder andere Abenteuer zu erleben.

Infos zu diesem Lager in Wien werden zeitnah folgen, hängen aber natürlich auch noch von den Bestimmungen der Regierung ab, die wir abwarten müssen. Grundsätzlich sicher ist jedoch, dass es wieder eine Website geben wird auf der alle Informationen zu finden sein werden.

Bei weiteren Fragen, können ihr euch gerne bei uns – der diesjährigen Pfingstlager-Verantwortung – melden. Unsere E-Mail-Adressen werden unten angehängt sein.

Wir hoffen, dass wir uns bald alle wiedersehen – und drücken die Daumen, dass ein Sommerlager wie geplant stattfinden kann!

Liebe Grüße,

Eure Pfingstlager-Verantwortung

Vincent Schweitzer –
Jakob Schweizer –
Leo Ratz –

Die Gruppenstunden nach den Osterferien

Hervorgehoben

Ab dem 12.4. gibt es wieder Online-Gruppenstunden. Diese werden je nach Gruppen entweder in jeder Woche oder in jeder zweiten Woche abgehalten und finden über Zoom (Anleitung für Zoom) statt.

Die Gruppenstundenzeiten für die internen Online-Stunden:
1.VS: Donnerstag 15:30-17:00
2.VS: Freitag 15:45-17:15
3.VS: Donnerstag 17:00-18:00
4.VS: Montag 15:30-17:00
1.AHS: Dienstag 17:30-18:30
2.AHS: Montag 18:00-19:30
3.AHS: Donnerstag 18:30-20:00
4.AHS: Montag 19:15-20:45

In der Woche von 19.-23.4. bereitet das Team einer Gruppe für alle entweder eine gemeinsame Online-Gruppenstunden oder eine Kleinigkeit zum abholen vom Jugendheim vor. Dasselbe gilt für die Wochen: 3.5.-7.5., 17.5.-21.5. und 31.5.-4.6.

Sobald es die Chance gibt wieder normale Gruppenstunden outdoor zu machen, werden wir alles dafür tun, dies auch zu machen.