Werkstadt Junges Wien

In den vergangenen Wochen wurde in Wiens Schulen, Kindergärten, Kinder- und Jugendorganisationen im Rahmen des Projekts „Werkstadt junges Wien“ mit einem von der Stadt zur Verfügung gestellten Werkzeugkoffer ganz viel über die Stadt geredet. Die Kinder durften aber nicht nur Lob für ihre Stadt loswerden, sondern konnten auch konkrete Probleme und Wünsche benennen, sowie an Lösungsvorschlägen arbeiten. Diese werden dann an die Stadt Wien weitergeleitet und stellen die Grundlage für die Erstellung der Wiener Kinder- und Jugendstrategie dar.

Auch wir haben den Werkzeugkoffer bekommen und uns in den Gruppenstunden mit Wien beschäftigt. Die 2.AHS wurde dabei von einem Filmteam besucht.

Das Video gibt es hier und weitere Infos zum Projekt Werkstadt junges Wien gibt es hier.