Sternsingerspenden-Liveticker: Sternsingermesse

Heute startete der Tag bei den Sternsinger/innen in St. Thekla mit der traditionellen Sternsingermesse. Diese wird von den Gruppenleiter/innen und Gruppenhelfer/innen und den Sternsinger/innen gestaltet. In der Lesung hörten wir eine Geschichte darüber, was wohl die Frauen der 3 Könige gemacht haben, während ihre Männer nach Bethlehem zogen. Nach der Messe wurden dann wieder Spenden für die DKA gesammelt. Allein in der Messe kamen sagenhafte 1.511,71€ zusammen.

Auch in St. Elisabeth und St. Florian  waren heute Sternsinger in den Messen und haben tatkräftig Spenden gesammelt (Ergebnisse gibt es dann am Abend).

Am Nachmittag sind unsere Sternsingerinnen und Sternsinger noch ein letztes Mal unterwegs. Ganz weggeräumt werden die Kronen und Sterne dann aber trotzdem noch nicht: Am Mittwoch steht noch der alljährliche Besuch in der Wirtschaftskammer an.